Unser Unternehmen

Wolfthaler Aluschalung GmbH ist ein junges und aufstrebendes Unternehmen, welches im Februar 2014 von Hannes Wolfthaler gegründet wurde. Mit gerade einmal 27 Jahren hat dieser genug fachliches Wissen sowie Berufserfahrung gesammelt, um Projekte jeglicher Größe und Komplexität zur vollsten Zufriedenheit seiner Kunden zu erledigen.

Unsere Firma ist auf dem besten Weg, sich zu einem überregional vernetzten und unabhängigen Unternehmen zu entwickeln. Aufgrund von großem Ehrgeiz und motivierten sowie talentierten Mitarbeitern kann die Firma Wolfthaler Aluschalung GmbH bereits seit Beginn an große Erfolge sowie ein kontinuierliches Wachstum des Kundenstockes verzeichnen. 

Das Bauwesen ist komplex und verlangt Sachverstand, Augenmaß und Genauigkeit, welche fundiert und auf Nachhaltigkeit ausgerichtet sind. Um dies zu gewährleisten, sind wir bemüht, weiterhin unseren Kunden transparente und zufriedenstellende Lösungen präsentieren zu können.


  

Geschäftsführer Hannes Wolfthaler


Der 30-jährige Geschäftsführer Hannes Wolfthaler gründete im Februar 2014 den Betrieb. In den vorherigen Jahren konnte er sich genug fachliches Wissen und Erfahrung in verschiedensten Geschäftsfeldern aneignen. 

Seine Lehre begann er mit 15 Jahren bei der Firma Alpine Bau GmbH, welche er als ausgelernter Maurer im Jahr 2002 verließ um neue Erfahrungen bei der Firma Schörkhuber Aluschalung GmbH zu sammeln. Bereits dort war ersichtlich, dass er die Materie Aluschalung mit Interesse verfolgt und dadurch zu einer wichtigen Ansprechperson der Firma Schörkhuber Aluschalung GmbH wurde. Da man nie ausgelernt hat, begann Hannes im Jahr 2008 die 3-jährige HTL für Bau und Design in Linz, welche er mit ausgezeichnetem Erfolg abschloss. Gleichzeitig verlagerte er nicht nur seinen Wohnort, sondern auch seinen Arbeitsplatz nach Linz, wo er 2 Jahre lang in einem Statikbüro tätig war. Berufliche Veränderung erlangte er im Jahr 2011 durch seine Arbeit als Bauleiter im BauService Lagerhaus Traunviertel in Garsten.

Nunmehr ist er bemüht, seine eigene Firma zu einem modernen Unternehmen aufzubauen, welches sich an den Ansprüchen der Zeit und an den stets steigenden Erwartungen seiner Kunden orientiert, um diese zur Gänze erfüllen zu können.


 

Unsere Mitarbeiter

Mit Stolz können wir behaupten, ein fachlich kompetentes und handwerklich hochbegabtes Team unseren Kunden anbieten zu können, welches sich aus einem freundlichen und kompetenten Team von Experten zusammensetzt. In unserem Unternehmen wird Mitarbeitermotivation und die Zufriedenheit der Mitarbeiter groß geschrieben, da sie das wertvollste Gut eines Unternehmens sind. Es sind nie Computer oder technische Einrichtungen, die zu einem Ziel führen, sondern immer Menschen, die Konzepte zustande bringen und diese danach in die Tat umsetzen. 

"Mitarbeiter können alles: wenn man sie weiterbildet, wenn man Ihnen Werkzeuge gibt, vor allem aber, wenn man es ihnen zutraut." (Hans-Olaf Henkel)

Unsere Mitarbeiter sind:

 

  • Christoph Reitner
  • Martin Peschta
  • Harald Lemmerer
  • Sebastian Berger
  • Roland Kalkhofer
  • Michael Prenn
  • Helmut Peschta
  • Philip Steinbacher
  • Maria Gruber